Eltern sein und Liebespaar bleiben – Jamila Mewes im Interview mit Löwenzahn Organics

Aktualisiert: 14. Sept.


Sex nach der Geburt ist anders – zumindest zu Beginn.

Besonders herausfordernd wird die Sache, wenn das letzte Mal einfach so unfassbar lange her ist. Denn sind wir mal ehrlich: Wie ist es möglich, sexuelles Begehren trotz Alltagsstress mit Kind oder Kindern, Haushalt und Co. beizubehalten? Gerade im ersten Lebensjahr deines Babys ist nicht viel Zeit für Zweisamkeit mit deinem Partner oder deiner Partnerin – und das ist auch völlig in Ordnung so. Und wenn ihr es schafft einen Babysitter zu organisieren, wie bringt ihr Intimität zurück in eure Zweisamkeit?




Für dich ist das nichts Neues mehr. Die Aufmerksamkeit, Fürsorge und Zuwendung, die euer kleiner Schatz braucht, führen zu einem Verlust der Zweisamkeit als Paar: Du redest seltener mit deiner Partnerin oder deinem Partner über deine oder eure Bedürfnisse, sondern viel mehr über euer Kind oder die Organisation eures Lebens. Nur noch Eltern, kein Paar mehr – Vermisst du deine Partner:in?