Jamila JPG.JPG

Hallo!

Mein Name ist Jamila

Ich freue mich, dass Du meine Seite besuchst.

Ich bin Mutter von 3 Kindern (*2012/*2014/*2017), seit 2011 verheiratet, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Emotionsfokussierte Paartherapeutin (EFT) und integrative und lösungsorientierte Paartherapeutin (IIP).

Mein Schwerpunkt ist die emotionsfokussierte Paartherapie (Mitglied der EFT Community Deutschland e.V.) und die ressourcenorientierten Psychotherapie. 

Wir alle werden geboren und suchen Beziehungen in Form von Bindung mit Menschen, die uns lieben und wohlgesonnen sind.

Von Klein auf ist unsere Orientierung nach Zugehörigkeit und Bindung. 

Wenn wir in unseren Beziehungen erleben, dass diese Verbindung und Beziehung in einer schwierigen Phase ist, wir viel streiten, einen Umgang haben der verletzend ist und die Person, die uns am nächsten steht, uns am meisten verunsichert, fangen wir an uns schützen zu wollen und gehen in Distanz oder streiten noch mehr. Und, obwohl wir die Sehnsucht nach Nähe und einer harmonischen Liebesbeziehung haben und dieser leidvolle Zustand erkannt wird, fehlt uns oft das Verständnis für die Lösung und die Strategie aus dieser Dynamik auszusteigen.

Es gibt leider kein Schulfach das Beziehung, Kommunikation und Bindung beibringt und auch in den Ursprungsfamilien gab es oft wenig Kommunikationskultur als Vorbild oder wir haben schon unsere Eltern (nur) streitend gesehen, aber nicht vertragend.

Woher sollen wir das also können?

Wie können wir mit den komplexen, anstrengenden,

fordernden Ansprüchen umgehen,

die an uns im Bereich Beziehung gestellt werden:

Gleichberechtigung, Familie UND Karriere, Sexualität, Alltagsorganisation und Selbstverwirklichung?

Das ist eine wirkliche Herausforderung für jeden von uns!

Ich möchte Euch dabei helfen.

Ich zeige Euch, wie ihr die Fähigkeit entwickelt, eine positive Perspektive einzunehmen, Eure*n Partner*in erkennt, verstehen lernt und damit die volle Wirksamkeit Eurer Beziehung selbstständig in die Hand nehmt.

Genauso wie ich mit Dir arbeiten kann, wenn Du Dir eine tiefe, erfüllte, ernsthafte Beziehung wünschst.

Mein Angebot auf deutsch und englisch:

  • Emotionsfokossierte (EFT) Paartherapie/ Paarberatung / Beziehungscoaching (Paarsetting)

  • für Polyamore, offene Beziehung/Ehe und monogame Beziehungsformen

  • integrative Persönlichkeitsentwicklung (Coaching im Einzelsetting)

  • Beziehungscoaching für Singles mit dem Wunsch nach einer Beziehung (Einzelsetting)