Kleiner Steckbrief:

  • 1986 geboren in Langenhagen/Niedersachen 

  • seit 2011 verheiratet

  • 2012 Geburt meiner Tochter

  • 2014 Geburt meines Sohns

  • 2017 Geburt meines 2. Sohns

  • 2018 Abschuss Coach für Persönlichkeitsentwickung (arche medica)

  • 2020 Abschluss ressourcenorientierte Psychotherapie (arche medica)

  • 2021 Abschluss integrative und Lösungsorientierte Paartherapie (ILP)

  • 2021 Heilpraktikerin für Psychotherapie (in Ausbildung)

Hallo!

Mein Name ist Jamila

Ich freue mich, dass du meine Seite besuchst.

Ich bin Mutter, Ehefrau, zertifizierte Coachin für Persönlichkeitsentwicklung und bin integrative und Lösungsorientierte Paartherapeutin (ILP) mit dem Schwerpunkt der Ressourcenorientierung.

Wir alle werden geboren und suchen Beziehungen in Form von Bindung mit Menschen, die uns lieben und wohlgesonnen sind.

Zu unseren Eltern, Geschwistern, im Kindergarten, zu Freunden, in der Schule...

Und irgendwann verändert sich die Suche nach einer Beziehung.

Wir nehmen jemanden wahr,

wir verlieben uns und wünschen uns eine zuverlässige Verbindung mit dieser Person,

weil dieser Mensch uns interessiert, etwas an sich hat, gut zu uns passt, attraktiv ist...

In der verliebten Phase ist es wunderschön und alles fühlt sich richtig und gut an.  

Doch den meisten fehlen das Verständnis einer schwierigen Beziehungssituation und Strategien, sie zu bewältigen,

wenn die verliebte Phase vorbei ist und gefühlt plötzlich eine andere, schlechte Sicht auf den Partner*in in den Vordergrund tritt.

Es gibt leider kein Schulfach das Beziehung, Kommunikation und Bindung beibringt und auch in den Ursprungsfamilien gab es oft wenig Kommunikationskultur als Vorbild.

Woher sollen wir das also können?

Wie können wir mit den komplexen, anstrengenden,

fordernden Ansprüchen umgehen,

die an uns im Bereich Beziehung gestellt werden:

Gleichberechtigung, Familie UND Karriere, Sexualität, Alltagsorganisation und Selbstverwirklichung?

Das ist eine wirkliche Herausforderung für jeden von uns!

Ich möchte euch dabei helfen.

Ich zeige euch, wie ihr die Fähigkeit entwickelt, eine positive Perspektive einzunehmen, euren Partner*in erkennt, verstehen lernt und damit die volle Wirksamkeit eurer Beziehung selbstständig in die Hand nehmt. Genauso wie ich mit dir arbeiten kann, wenn du dir eine

tiefe, ernsthafte Beziehung wünschst.

Hier biete an auf deutsch und englisch:

  • Paartherapie/ Paarberatung / Beziehungscoaching (Paarsetting)

  • integrative Persönlichkeitsentwicklung (Coaching) (Einzelsetting)

  • Beziehungscoaching für Singles mit dem Wunsch nach einer Beziehung (Einzelsetting)

by Jamila Mewes Beziehungscoaching

image_edited.jpg

... mehr zu mir

Bevor ich Mutter wurde und die Herausforderungen einer Partnerschaft mit Kindern erlebte, war ich viele Jahre als Schauspielerin im Theater, Film und Fernsehen tätig.

Diese langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Charaktere hineinzuschlüpfen, Gefühle zu erkennen, um sie gut nachzuspielen und die Menschenkenntnis (durch die viele Beobachtung zur Rollenvorbereitung), helfen mir unwahrscheinlich viel in meiner jetzigen Arbeit.

Die fast 15 Jahre "Menschenstudie" für die Schauspielerei, kommt mir jetzt so sehr zu Gute.

Natürlich habe ich meine Qualifikation durch meine fachlichen Ausbildungen und

Fortbildungen erhalten.

Doch zu wissen, wie es sich anfühlt in einer unglücklichen Beziehungsphase zu sein, eine Herausforderung innerhalb einer Beziehung als "nicht überwindbar" zu empfinden und schlussendlich, mit allen Höhen und Tiefen, eine glückliche Beziehung zu führen,

lehrte mich mein Beziehunsleben.

Eine, für mich, sehr gute Dreierkombi meiner Berufsressourcen.

Wenn euch mehr zu mir persönlich interessiert, hört gern rein in mein Beziehungspodcast

"Intensiv gewollt"