top of page

Hallo!

Mein Name ist Jamila

Ich freue mich, dass Du meine Seite besuchst und mehr zu mir erfahren möchtest.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Emotionsfokussierte Paartherapeutin (EFT) und biete integrative, ressourcenorientierte und emotionsfokussierte Paartherapie in Berlin und online an.

Ich bin Mutter von 3 Kindern (*2012/*2014/*2017), seit 2011 verheiratet und lebe polyamor mit meiner Familie in Berlin. 

Wir alle werden geboren und suchen Beziehungen in Form von Bindung mit Menschen, die uns lieben und wohlgesonnen sind.

Von Klein auf ist unsere Orientierung nach Zugehörigkeit und Bindung. 

Wenn wir in unseren Beziehungen erleben, dass diese Verbindung und Beziehung in einer schwierigen Phase ist, wir viel streiten, einen Umgang haben der verletzend ist und die Person, die uns am nächsten steht, uns am meisten verunsichert, fangen wir an uns schützen zu wollen und gehen in Distanz oder streiten noch mehr. Und, obwohl wir die Sehnsucht nach Nähe und einer harmonischen Liebesbeziehung haben und dieser leidvolle Zustand erkannt wird, fehlt uns oft das Verständnis für die Lösung und die Strategie aus dieser Dynamik auszusteigen.

Eine zusätzliche Herausforderung ist es, eine konsensuellen nicht-monogamen oder polyamore Beziehung zu führen und den Anforderungen mehrer Beziehungspersonen gerecht zu werden und zusätzlich sich selbst mit den eigenen Bedürfnissen nicht zu verlieren.

Ich möchte Euch dabei helfen.

Ich zeige Euch, wie ihr die Fähigkeit entwickelt, eine positive Perspektive einzunehmen, Eure*n Partner*in erkennt, verstehen lernt und damit die volle Wirksamkeit Eurer Beziehung selbstständig in die Hand nehmt. 

Mein Schwerpunkt ist die emotionsfokussierte Paartherapie (Mitglied der EFT Community Deutschland e.V.) und die ressourcenorientierten Psychotherapie. 

Meine Sitzungen können auf deutsch und englisch sein:

  • Emotionsfokossierte (EFT) Paartherapie/ Paarberatung / Beziehungscoaching (Paarsetting)

  • für Polyamore, offene Beziehung/Ehe und monogame Beziehungsformen

  • werde Mitglied meiner Polyamoren und CNM (consensual non-monogamy) Community 

Ausbildungen/ Weiterbildungen
  • ​EFT Aufbaufortbildung (emotionsfokussierte Paartherapie) mit Matthias Angelstorf

  • ADHS und EFT bei Alexine Thompson-de Benoit & Ben Kneubühler (ICEEFT)

  • EFT-Basistraining (emotionsfokussierte Paartherapie) mit Matthias Angelstorf

  • lösungsorientierte - integrative Paartherapeutin (Institut für Integrative Paarentwicklung, Berlin) - anerkannte Ausbildung nach den Richtlinien der International Coach Federation (ICF)

  • Heilerlaubis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG)

  • Psychotherapie nach dem HPG an der Akademie für Heilpraktiker arche medica 

  • Ressourcenorientierte Psychotherapie an der Akademie für Heilpraktiker arche medica

  • Coachingausbildung für Persönlichkeitsentwicklung an der Akademie für Heilpraktiker arche medica

  • Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers an der Akademie für Heilpraktiker arche medica

  • regelmäßig Supervision 

In der Presse:
Bildschirmfoto 2024-04-08 um 19.48.29.png
IMG_0D2632146164-1.jpeg
Vorteile einer offenen Beziehung
Berliner Morgenpost_edited.jpg
berliner morgenpost offene beziehung

bottom of page